News

Abteilung Turnen

Gaumannschaftsmeisterschaft der Turner

Ohne Chance waren unsere Turner bei den Titelkämpfen , am letzten Samstag, in der Krebsbachhalle. Die Meisterschaft wurde zwischen der SpVgg Mössingen und dem TSV Lustnau entschieden. Bis zum letzten Gerät, dem Reck, waren beide Teams gleichauf, schließlich konnte sich Lustnau mit schwierigen Übungen durchsetzen.

Der TSV Urach erreichte den 3. Platz, unsere Mannschaft landete auf

Rang 4.

Für die TSG Bodelshausen turnten: Luca Kahland, Jonas Gockner, Luc Hirlinger, Christoph Füger, Philipp Lemp und Samuel Zweig

Finale erreicht

Beim Bezirksfinale des Leistungsklasse 1 der Turnerinnen, bei dem unter Anderem 3 Mannschaften der Oberliga teilnahmen, belegten unsere TSG-Frauen den 4. Platz. Sie haben sich damit für das Landesfinale, am 25.11. in Leonberg qualifiziert.

Im Team starteten Leonie Hoffmann, Ines Förnbacher, Luisa Nill, Fabia Neth, Jana Babajan. Viktoria Kühnle und Nike Beutter hatten ihren ersten Einsatz in unserer Verbandsliga- Mannschaft

Abteilung Turnen

Wettkampfwochenende

Gaumannschafts-Meisterschaften im Turnen

Am Samstag, den 10. 11. finden in der Krebsbachhalle in Bodelshausen die diesjährigen Mannschafts- Meisterschaften der Turner des Turngau Achalm statt.

Am Start sind die beiden Landesligisten TSV Lustnau und die SpVgg Mössingen. Als dritte Mannschaft treten die TSV Urach an.

Die TSG Bodelshausen , Kreisligist, wird in kleiner Besetzung das Feld abrunden.

Krebsbachhalle

Wettkampfbeginn 16 Uhr

Bei unseren Frauen, die in der Verbandsliga turnen, steht das Bezirksfinale der Leistungsklasse 1 ,am Sonntag, an. Dabei trifft unser Team auf die Oberligisten Hülben und Metzingen und die Landesligisten Wernau I und Ravensburg.

Mit von der Partie ist auch die 2. Mannschaft des TSV Wernau, die aus überwiegend jungen Turnerinnen besteht.

Interessant wir das Abschneiden unsere Mannschaft sein. Wir wünschen unseren Turnerinnen viel Erfolg und das Erreichen der nächsten Runde.

Sonntag, 11.11.2018

Schönberghalle. Klosterstr. 118

72793 Pfullingen

Wettkampfbeginn 10.30 Uhr

Abteilung Turnen

Bezirksfinale der Mannschaften

Für das Bezirksfinale der P-Stufen, in Wernau, qualifizierten sich 3 Mannschaften der TSG.

Unsere Jungs der D-Jugend trafen auf sehr starke Teams der Turn-Leistungszentren des Stuttgarter Raumes. Somit war klar, dass die Mannschaft wenig Chancen auf eine vordere Platzierung haben würde. Am Schluss belegten sie den 10 Platz und hatten die Gelegenheit, sich bei den Anderen etwas abzuschauen

Im Team waren: Hannes Wiedmaier, Leon Brauquier, Marc Eisele und Laurens Faiss

Die D-Jugend Mädchen, die in der Besetzung

Sopie Ertl, Juliane Schnitzer, Hannah Richter, Nele Martek und Kristina Bogdanow antraten, belegten den 11. Rang und landeten damit im Mittelfeld.

Die Mannschaft der Offenen Klasse der Frauen setzte sich aus Turnerinnen mit einem sehr großen Altersunterschied zusammen. Es überzeugten Nike Beuter, Lia Schnabel, Viktoria Kühnle, Chiana Wilhelm und Selia Förnbacher mit einem 7. Platz.

Besonders gut lief es Nike Beuter mit einem 7. Platz in der Einzelwertung und Lia Schnabel, die sich mit einem 17. Platz unter 65 Teilnehmerinnen, als eine der Jüngsten, behaupten musste.

Erfolgreiches Turnier

Rund 136 Jugendliche aus 18 Vereinen, trafen sich am 13.10.2018, in der Krebsbachhalle in Bodelshausen zum 2. Regionalranglistenturnier. Die TSG Bodelshausen war zum ersten Mal Ausrichter dieser Turnierserie

Pünktlich um 10.00 Uhr konnten wir mit den Spielen beginnen. Alle Altersklassen waren gut besetzt und jeder hatte mindestens 4-5 Spiele. Bei der Altersklasse U11 hatten wir sogar zwei Vertreter am Start. Malia Grimm holte sich auf Anhieb den guten 3. Platz in dieser Altersklasse. Felix Ruoff wurde sogar 1.

Bei den U15 Mädchen starteten wir mit drei Mädchen, Sophie Ruoff holte sich den 7. Platz .Lotta Kuppler den 12. vor Kartin Göhring die sich den 13 Rang erkämpfte
Janik Grimm wurde mit dem 10 Platz belohnt. Die Altersklasse U15 war bei den Mädchen und Jungen mit jeweils 30 Teilnehmern das Größte Starterfeld bei dem Turnier Bei den U17 Mädchen holte sich Sabine Vollmer den guten 9. Platz. Sahra Engel wurde bei Ihrem 1. Turnier sogar noch 11.

Die U17er Jungen waren mit 27 Teilnehmern das Drittgrößte Starterfeld auf dem Turnier

Hier errang Felix Rauscher den guten 10 Platz.

Bei den U19 Jungen hatten wir mit Mikey Rall und Christian Reichmann zwei Teilnehmer am Start

Mikey wurde 5 und Christian am Ende sogar noch 8 in dieser Altersklasse.


Das größte Teilnehmerfeld stellte der TSV Steinenbronn mit 15 Teilnehmern gefolgt von der SPVGG Mössingen mit14 Teilnehmern. Erfolgreichster Verein war der TSV Gomaringen mit vier Finalsiegen. Um 20.30 Uhr konnten wir dann das letzte Spiel beenden und die Siegerehrung vornehmen. Die TSG Bodelshausen bedankt sich hiermit bei allen Spieler/innen die alle sehr fair und nett miteinander umgegangen sind und somit zu einem harmonischen Turnierverlauf beigetragen haben. Auch ein Dankeschön an den TUS Metzingen. die uns in der Turnierleitung unterstützt haben.
Danke auch an alle Helfer und Kuchenspender.

Hier noch die Ergebnisse von unseren Jugendlichen.

U11 Mädchen                                                  U11 Jungen

Malia Grimm 3.Platz                                         Felix Ruoff 1. Platz

U15 Mädchen                                                  U15 Jungen

Sophie Ruoff 7. Platz                                       Janik Grimm 10. Platz

Lotta Kuppler 12. Platz

Katrin Göhring 13. Platz

U17 Mädchen                                                  U17 Jungen

Sabine Vollmer 9. Platz                                   Felix Rauscher 10. Platz

Sahra Engel 11.Platz

U19 Jungen

Mikey Rall 5. Platz

Christian Reichmann 8. Platz

Foto. Maila Grimm und Felix Ruoff