Zweiter Platz beim Kreisfinale „Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen Grundschule“

Für die Steinäcker Schule starteten 4 TSG-Turnerinnen und Turner beim Kreisfinale von „Jugend trainiert für Olympia – Gerätturnen“ am 2. Februar in der Jahnhalle in Mössingen. Da Isaak Blockhaus krankheitsbedingt ausfiel, turnte die gemischte Mannschaft statt mit 5 nur mit 4 Kindern.

Juliane Schnitzer und Lia Schnabel zeigten Übungen am Sprung, Reck, Balken und Boden, Manuel Gase und Marc-Leon Mozer turnten am Sprung, Reck, Barren und Boden.

Alle behielten die Nerven und führten ihre Übungen mit viel Konzentration und Spannung aus.

Bericht Kooperation Schule

Herzlichen Glückwunsch zum zweiten Platz!

In den Mannschaften des Quenstedt- und des Firstwald-Gymnasiums waren ebenfalls TSG Turnerinnen vertreten.

Luisa Nill belegte mit der Mannschaft des Quenstedt Gymnasiums den 2., Evin Meister mit der Mannschaft des Firstwald Gymnasiums den 5. Platz

Auch bei der Organisation des Wettkampfes waren TSG-Mädels beteiligt, die am Quenstedt Gymnasium das Sportprofil gewählt haben. So sorgten Annika Guster und Clara Herter in der Wettkampfleitung für einen reibungslosen Ablauf des Wettkampfes und als Kampfrichterinnen werteten Sofia Klett und Jana Babajan.