110 Jahre TSG Bodelshausen - Das Jubiläumsjahr begann mit der Sportlerehrung beim Neujahrsempfang

Auch in diesem Jahr trafen sich zum Jahresbeginn Mitglieder und Freunde der TSG zum alljährlichen Neujahrsempfang im TSG-Heim.

Norbert Gockner begrüßte als Vereinsvorstand die bunte Gästeschar. Alt und Jung, Aktive und Passive stießen auf das neue Jahr 2016 an und schauten zurück auf ein erfolgreiches Jahr 2015. Der erste Vorsitzende wies darauf hin, dass wir diese sportlichen Erfolge qualifiziertem Training verdankten, das durch viele ehrenamtliche Übungsleiter Woche für Woche geleistet werde. Er bedankte sich bei allen Trainern im Wettkampf-, Freizeit- und Gesundheitssport für ihre engagierte Arbeit und auch bei allen namenlosen Helfern in den verschiedensten Bereichen. Sie ermöglichten mit ihrer Mitarbeit ein funktionierendes Vereinsleben.

2016 gibt es bei der TSG mehrere Jubiläen zu feiern. Das 110-jährige Bestehen des Vereins soll am 7. Mai mit einem Sportnachmittag und einer Sportnacht gefeiert werden.

Aber auch die Tischtennisabteilung feiert in diesem Jahr ihr 60-jähriges Bestehen, das sie mit einem Jubiläumsturnier würdigen wird.

Das Angebot von Kursen im Fitness- und Gesundheitsbereich jährt sich in diesem Jahr ebenfalls zum 20. Mal.

Eine Sportgruppe, die dem Vereinsvorsitzenden besonders am Herzen liegt – da er selbst Teilnehmer ist - feiert dieses Jahr ebenfalls ihr 20-jähriges Jubiläum: die Gruppe Ausdauer und Gymnastik für Männer.

Nachdem sich alle mit Kaffee und Kuchen gestärkt hatten, blieb.....

dem 1. Vorsitzenden Norbert Gockner und der zweiten Vorsitzenden Nada Steinhilber die schöne Aufgabe Sportlerinnen und Sportler für ihre erbrachten Leistungen im letzen Jahr zu ehren und die Medaillen zu überreichen.

Von der Abteilung Turnen erhielten die Vereinsmedaille in Bronze

-       für die Erfolge bei den Gaumeisterschaften die Jugendturner- und turnerin

Lucas Krauß, Jonas Gockner – Trainer Leonardo de Matos und Alexander Bühler

Luisa Nill – Trainer Valeria und Vladimir Babajan

Leonardo de Matos – Trainer Kevin Beck

-       für die Meisterschaft der Bezirksliga und den Aufstieg in die Landesliga Kunstturnen Frauen

Alina Babajan, Jana Babajan, Leonie Hoffmann, Ines Förnbacher, Sarah Ott, Sophia Klett, Theresa Klett, Joy Klehr, Hannah Graf, Julia Wagner

Von der Abteilung Tischtennis wurde die Mannschaft Jugend U18 für die Meisterschaft in der Kreisklasse B mit der bronzenen Vereinsmedaille geehrt:

Marc Föhr, Tim Guster, Alexandros Martharis, Max Mühlmann, Sascha Müller, Damiano Pouglia, Philip Schilonka, Yannik Streicher

Tim Guster hat zudem bei der Bezirksrangliste Alb RT/TÜ den 1. Platz gemacht und sich für die nächst höhere Rangliste qualifiziert. Trainer sind Jaspal Nill und Adam Fausel.

Von der Abteilung Indiaca erhielten die Vereinsmedaille in Silber

-       die Mixed Mannschaft Ü35 für den 1. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften: Regina Schönthal, Chris Witzel, Dietmar Bäuerle, Gerd Klopfer, Richard Letsch, Peter Mehlhose, Ingo Pausch

-       die Herrenmannschaft Ü35 für den 1. Platz bei den Württembergischen Meisterschaften: Dietmar Bäuerle, Gerd Klopfer, Richard Letsch, Peter Mehlhose, Ingo Pausch

Die Vereinsmedaille in Gold erhielten

-       die Mixed Mannschaft Ü35 für den 7. Platz bei den Deutschen Meisterschaften: Regina Schönthal, Chris Witzel, Dietmar Bäuerle, Gerd Klopfer, Richard Letsch, Joggel Luik, Frank Pausch, Ingo Pausch

-       die Herrenmannschaft Ü35 für den 6. Platz bei den Deutschen Meisterschaften: Dietmar Bäuerle, Gerd Klopfer, Richard Letsch, Joggel Luik, Peter Mehlhose, Frank Pausch, Ingo Pausch

Die Übergabe der Sportabzeichen fand ebenfalls an diesem Nachmittag statt. Im Jahr 2015 haben 67 Personen das Sportabzeichen geschafft, davon 19Kinder, 11 Erwachsene und 37Familien. Für das Familiensportabzeichen müssen mehrere Mitglieder einer Familie die jeweils erforderlichen Leistungen erbringen.

Dieter Hösel, Sonja Luik und Kevin Beck die für die Abnahme des Sportabzeichens zuständig sind, überreichten den Teilnehmern ihre Abzeichen und Urkunden. Für dieses Jahr hoffen sie auf mindestens ebenso viele Teilnehmer.

Sportler, Kinder, Eltern und Gäste ließen den Nachmittag in geselliger Runde ausklingen.

Für das Sportjahr 2016 weiterhin gutes Gelingen und viel Erfolg!