U18 Nachholspiel am Freitag, 04.12.2015 gegen Rutesheim

Die U18 Mädels hatten am 04.12.2015 ihr Nachholspiel  gegen den SKV Rutesheim , die am 07.11.2015 beim Heimspiel nicht antreten konnten. Das Spiel gegen das sehr junge Team aus Rutesheim war für unsere Mädels eine gute Trainingseinheit. Den ersten Satz gewann das Team mit 25:10. Im zweiten Satz wurde Rutesheim von unsere U18 Mädels sogar mit 25:6 geschlagen. Ein insgesamt hochverdienter Sieg!

U18 Spieltag am Samstag, 05.12.2015 in Reutlingen

Nach einem Sieg gegen Rutesheim am Vorabend, folgte am  Samstag, den  05.12.2015 noch ein Spiel gegen Rutesheim und Burladingen für die U18 Mädels in Reutlingen. Im ersten Spiel ging es gegen die bekannten Mädels aus Rutesheim, gegen die das Team nicht einmal 24 Stunden zuvor bereits angetreten ist. Der  SKV Rutesheim konnte wieder von unseren Mädels geschlagen werden mit 25:12 im ersten und 25:9 im zweiten Satz.

Nach dem zweiten Sieg in Folge gegen Rutesheim, folgte ein hartes Spiel gegen Burladingen.  Die Mädels kämpften hart,  sie mussten aber leider den ersten Satz mit 25:10 an das Team aus Burladingen abgeben. Die Mädels gaben nicht auf und kämpften für einen Sieg im zweiten Satz, sie mussten sich leider mit 25:14 von TSV Burladingen geschlagen geben. Bei einer besseren Leistung des Teams wäre gegen die Jugend des Regionalligisten TSV Burladingen sicherlich mehr dringewesen.

Im  Einsatz waren: Lorena Müll, Chantal Renner, Kathrin Pfeiffer, Verena Luik, Anastasia Tzatsou, Stefanie Haas, Vasiliki Arapi, Lena Fabienne Schuhmacher und Carolin Ruoff

Abteilungsausflug am 06.12.2015 nach Tübingen

Am Sonntag, den 06.12.2015 machten sich knapp 20 Volleyballer auf nach Tübingen, um das Bundesligaspiel des TV Rottenburg gegen die Rhein Main Volley aus Rüsselsheim anzusehen. Es entwickelte sich ein hochklassiges Spiel, das der TV Rottenburg nach einer 2:0 Satzführung leider noch mit 2:3 an den Gegner abgeben musste. Für viele junge Volleyballer war der Nachmittag sehr inspirierend, mal zu sehen, was auf dem Feld so alles möglich ist. Den Abend haben wir dann noch gemütlich bei leckerer Pizza und Pasta in der Pizzeria in Bodelshausen ausklingen lassen. Danke an Sandra für die Organisation!

Vorschau: Letzter Heimspieltag der Damen 2015

Am Samstag, den 19.12.2015 müssen wir wieder die Krebsbachhölle in die bereits gefürchtete Krebsbachhölle verwandeln. Denn da erwarten wir die Teams aus Bochingen und Balingen. Mit Balingen reist nicht nur ein gefürchteter Rivale sondern auch der Tabellenführer der A-Klasse nach Bodelshausen. Los geht es um 14:00 Uhr, der Eintritt ist wie immer frei und für Bewirtung ist gesorgt.