Damen: 3. Pokalrunde am 27.11.2015

In der 3. Runde des Bezirkspokals traten die Damen der TSG zu Hause gegen den Bezirksligist Tübinger Modell II an. Die Mädels wehrten sich zwar nach Kräften, waren aber letztendlich chancenlos gegen den höherklassigen Gegner. Die sichere Annahme und das variantenreiche Zuspiel der Tübingerinnen waren an diesem Abend einfach nicht zu knacken und somit zog man verdient mit 0:3 den Kürzeren. Glückwunsch an die Mädels nach Tübingen zum Einzug in die nächste Pokalrunde.

Damen: A-Klasse West 2 am 28.11.2015

Nur eine Nacht Erholung hatten die Damen vor dem schweren Auswärtsspiel in Neukirch/Rottweil. Leider mussten sich die Damen der TSG Bodelshausen mit 0:3 (20:25; 17:25; 23:25) geschlagen geben.

Die Mannschaft litt stark

unter der ungewöhnlich niedrigen Decke der Halle. Zu viele Bälle prallten nach der Annahme an der Decke ab, was gleichbedeutend mit einem Punkt für das gegnerische Team ist. Doch das soll nicht der Grund für die Niederlage gewesen sein, schließlich spielte der Gegner in der selben Halle.

Im ersten und zweiten Satz schien nichts für unsere TSG zu laufen, wie es sollte. Die Annahmen kamen nicht sauber nach vorne, es konnte nicht optimal Angegriffen werden. Die Stimmung war gedrückt. Im dritten Satz jedoch legten unsere Spielerinnen nochmals eine Schippe drauf. Sie mobilisierten alle ihre Kräfte und lieferten ein Kopf an Kopf rennen gegen den TSV, der gegen Ende des Satzes einen kühleren Kopf bewahrte und  gewann.

Die Enttäuschung der Mädels war groß, der hervorragende 2. Tabellenplatz musste leider hergegeben werden.Das Team um Trainer Frank Pausch erhofft sich am nächsten Spieltag am 13.12.2015 in Pfrondorf eine bessere Leistung.

Im Einsatz waren: Ruth Wäscher, Natali Ermandraut, Vassiliki Arapi, Leonie Schnabel, Jule Rumpel, Hannah Graf, Sandra Rudzinski, Leonie Zepf, Martina Eisenlohr, Jana Karrer, Alina Babajan, Anja Drothleff und Anja Haas

Vorschau: Die weibliche U18 tritt am 5.12.15 in der Rennwiesenhalle in Reutlingen gegen den SKV Rutesheim und den TSV Burladingen an.

Spielbeginn ist ab 14 Uhr.

Wir drücken den jungen Mädels die Daumen und wünschen viel Erfolg.