Diese Woche werden wir das Leistungsturnen Frauen und das Indiaca vorstellen:

Das Leistungsturnen Frauen trainiert normalerweise dienstags von 16.00 bis 19.00 Uhr, mittwochs von 17.30 bis 20 Uhr und freitags von 16.00 bis 19.00 Uhr in der TSG Halle. Die Mädchen und Frauen sind zwischen 11 und 30 Jahre alt und werden von Valerija und Vladimir Babajan trainiert.

„Egal, ob groß oder klein, wir kommen liebend gerne in unsere Halle und machen das Beste aus dem Tag. Unser Nachwuchs bereitet sich schon fleißig darauf vor in der Liga auszuhelfen. Unsere Mannschaft ist über die Jahre zu einer Familie geworden. Wir unterstützen uns gegenseitig und arbeiten gemeinsam auf unsere Ziele hin. Dadurch haben wir viel mehr gelernt als wir uns jemals zugetraut hätten. Wir haben 2011 in der Kreisliga gestartet und haben nun endlich unser großes Ziel erreicht – die Oberliga. Im Jahr 2019 haben wir es geschafft in der Relegation den 1. Platz zu belegen und in die Oberliga aufzusteigen. Bei den Wettkämpfen hatten wir wohl immer den größten und vor allem lautesten Fanclub! Wir sind dankbar für alle, die immer hinter uns stehen und uns unterstützen.“

Noch ein kleiner Fun Fact: „Bei den Wettkämpfen wird Bodelshausen immer ohne jeglichen Grund ermahnt- wir verkörpern wohl zu viel Spaß…“

WhatsApp Image 2021-02-09 at 18.14.53.jpegWhatsApp Image 2021-02-09 at 18.14.33.jpeg

Das Indiaca Mixed/ Herren/ Damen trainiert donnerstags von 20.15 bis 22.00 Uhr in der Krebsbachhalle bei Peter Mehlhose und die Spieler sind zwischen 18 und 60 Jahre alt.

Indiaca ist ein Rückschlagspiel, welches dem Volleyball sehr ähnlich ist. Im Training treffen Männer und Frauen, Freizeitspieler und Erfahrene aufeinander. In den Reihen der Indiaca-Mannschaft finden sich sogar drei Spieler, die 2008/2013 Weltmeister wurden.

„Wir sind ein lustiger Haufen und tummeln uns auf nationalen und internationalen Meisterschaften. Kommt einfach vorbei und schnuppert rein. Indiaca ist eine tolle Sportart!“

WhatsApp Image 2021-03-10 at 18.39.12.jpeg