News

Landeskinderturnfest in Heilbronn 2019

Drei tolle Tage in Heilbronn beim Landeskinderturnfest verbrachten die kleinen Leistungsturnerinnen mit ihrer Trainerin Valerija Babajan. Neben dem Wettkampf stand der Spaß im Vordergrund. Zwar ließ die Bahn am Freitag die Hinreise durch einige technische Störungen zur Geduldsprobe werden, aber angekommen bezogen die Mädels vergnügt ihr Klassenzimmer in einer Realschule, in der sie für die Zeit untergebracht waren. Danach ging es zur Turni-Party mit großer Open-Air-Disco auf dem Gelände der BUGA. Spät ins Bett, trotzdem früh aufstehen, denn am Samstag war Wettkampf angesagt. Alle turnten einen gemischten Wettkampf aus Übungen am Reck, Boden und Minitrampolin und zeigten mit Plätzen im vorderen Drittel sehr gute und klasse Leistungen.

Ein Highlight am Abend war die Turnfest-Gala, eine Show mit kleinen und großen Stars aus Turnen und Sport. Auch an diesem Abend wurde es wieder spät, entsprechend müde traten sie am Sonntag die Heimreise an. Aber alle waren sich einig: Beim nächsten Mal sind wir auch wieder dabei!

Die Ergebnisse im Einzelnen:

WWK 10 Jahre – Gemischt (184 Teilnehmer)

34. Joleen Renz (25,75 Punkte)

38. Katharina Schnitzer (25,50 Punkte)

WWK 11 Jahre – Gemischt (167 Teilnehmer)

15. Nele Martek (30,15 Punkte)

WWK 12 Jahre – Gemischt (122 Teilnehmer)

8. Sophie Ertl (31,95 Punkte)

26. Hannah Richter (28,75 Punkte)

28. Juliane Schnitzer (28,05 Punkte)

WWK 13 Jahre – Gemischt (114 Teilnehmer)

10. Lia Schnabel (31,80 Punkte)

20190721 083751