TSG Bodelshausen ist in der Oberliga

Turnerinnen siegen im Aufstiegswettkampf zur Oberliga

Mit einer nicht in stärkster Besetzung angetretenen Mannschaft, überraschten die Turnerinnen mit ihrem konzentrierten und nervenstarken Auftreten die Konkurrenz. Die zahlreichen Fans unterstützen die Mannschaft mit viel Engagement.

Bei einem, bis zur letzten Übung am Schwebebalken ergebnisoffenen Wettkampfes, konnte sich die Riege um Valerija und Vladimir Babajan den Aufstieg in die Oberliga sichern. Mit 0,3 Punkten vor der TSG Tübingen und 3,2 Punkten der KSV Hoheneck II gelang ihnen ein überraschender Erfolg .

Überaus positiv und nervenstark zeigten sich die aufgerückten Nachwuchsturnerinnen in der ihnen gestellten Aufgabe und konnten das Fehlen der routinierten Turnerinnnen kompensieren.

Da I-Tüpfelchen setzte mit einer überaus gelungenen Balkenübung Alina Babajan und sicherte mit der Tageshöchstwertung von 12,95 Punkten das für die Mädels nicht erwartete Endergebnis.

Die in der Aufstellung, Hannah Graf, Diana Sell, Viktoria Kühnle, Luisa Nill, Jana und Alina Babajan , angetretene Mannschaft war der Jubel dementsprechend groß.

Auch in der Einzelwertung konnten Luisa Nill mit dem 3. Platz und Alina Babajan als Siegerin überzeugen.

Die Turnerinnen der TSG Bodelshausen inmitten ihrer Fangemeinde.