TSG : TSV Deufringen 0:3 (27:29, 21:25, 21:25)

TSG : GSV Maichingen 0:3 (15:25, 13:25, 23:25)

Am Sonntag, 14.04. traten die Damen der TSG Bodelshausen in der heimischen Krebsbachhalle in der Relegation um den Aufstieg in die A-Klasse an. Kurzfristig musste das Team auf Kapitän Ruth Wäscher (Schulter) und Carolin Ruoff (Grippe) verzichten.

Im ersten Spiel des Tages gegen Deufringen legte das Team los wie die Feuerwehr und spielte berauschendes Volleyball. Die Halle stand phasenweise Kopf. Leider konnte dieses Niveau nicht bis zum Ende gehalten werden und man musste diesen Satz knapp an den Gegner abgeben. Auch in den beiden folgenden Sätzen hielt das Team gut mit, doch in den entscheidenden Momenten war der Gegner einfach cleverer. Am Ende stand eine knappe aber verdiente Niederlage.

Im zweiten Spiel des Tages gegen Maichingen verschlief das Team die ersten beiden Sätze komplett. Vom Kampfgeist und Willen des ersten Spiels war nichts mehr zu spüren. Lediglich im dritten Satz wurde es nochmal spannend, doch letztendlich wurde auch dieser Satz knapp abgegeben.

Den Sieg in der Relegation sicherte sich Deufringen mit einem Sieg gegen Maichingen.

Angesichts der vielen Ausfälle darf das Relegationsturnier nicht als Spiegelbild der gesamten Saison betrachtet werden. Auf den zweiten Platz in der Tabelle kann das Team stolz sein und in der kommenden Saison aufbauen.

Im Einsatz waren: Natali Ermandraut, Anja Haas, Stefanie Haas, Lorena Müll, Ledona Ndreca, Kathrin Pfeiffer, Nina Pfister, Sandra Rudzinski und Sophia Klett

Die Volleyballabteilung bedankt sich bei allen Freunden und Unterstützern für eine tolle Saison! Wir sehen uns wieder in der Saison 2019/2020.