News

Übungsleiter / Trainer Fortbildung:

Erste Hilfe – Sofortmaßnahmen bei Sportverletzungen

Eine Fortbildungsveranstaltung über „Sofortmaßnahmen bei einer Sportverletzung“ und eine Auffrischung in „Erster Hilfe“ bot die TSG Ende März ihren Übungsleiterinnen und Übungsleitern.

Das Interesse daran war groß und so konnten alle Übungsleiter/Trainer in vertrauter Runde ihr Wissen und Können auffrischen. Besonders die Abläufe der Sofortmaßnahmen, die bei einem Unfall schnell eingeleitet werden müssen, wurden an praxisnahen Beispielen geübt. Von leicht zu schwer, so wurde auch die Herz-Lungen-Wiederbelebung an Kinder-und Erwachsenenpuppen geübt - neu war für viele die Handhabung des Defibrillators.

Nach der Veranstaltung waren sich alle einig: So eine Auffrischung tut gut und sollte regelmäßig angeboten werden.

IMG 20190330 WA0005 2

WhatsApp Image 2019 04 10 at 10.34.35WhatsApp Image 2019 04 10 at 10.34.37WhatsApp Image 2019 04 10 at 10.36.36