TSG : TSG Tübingen III 3:0 (25:10, 25:19, 25:20)

Am Sonntag, den 03.02.19 trafen unsere Volleyball Damen auf die Damen der TSG Tübingen 3.

Der erste Satz begann mit einer sehr souveränen Aufschlagserie von Sandra Rudzinski. Nach 15 Aufschlägen mit 5 Assen in Folge konnte ein souveräner Vorsprung von 15:1 geschaffen werden. So konnten unsere Damen ganz entspannt ihren Vorsprung ausnutzen und sich den Satzsieg (25:10) sichern. Für den zweiten Satz galt es, sich nicht auf dem Erfolg des ersten Satzes auszuruhen und so starteten die Damen erneut motiviert in den Satz. In diesem machte die junge Tübinger Mannschaft etwas mehr Druck. Die Damen aus Bodelshausen blieben aber bis auf einen kleinen Durchhänger in der Mitte des Satzes souverän und reagierten situativ und konnten somit auch diesen Satz mit 25:19 gewinnen. Auch in Satz drei konnte Bodelshausen durch ihre starke Annahme an diesem Tag profitieren. Natali Ermandraut und Caro Ruoff kratzten aus den Ecken was ging und obwohl die Tübingerinnen von Satz zu Satz stärker und mutiger wurden konnte letztlich auch Satz drei (25:20) und das Spiel 3:0 gewonnen werden.

Insgesamt traten unsere Bodelshäusenerinnen sehr souverän und gefestigt auf. Es war wohl eines ihrer spielerisch und emotional stabilsten Spiele dieser Saison.

Es spielten: Natali Ermandraut, Stefanie und Anja Haas, Lorena Müll, Kathrin Pfeiffer, Sandra Rudzinski, Carolin Ruoff und Ruth Wäscher

Vorschau: Das vorentscheidende Spiel um die Meisterschaft steht an. Am Sonntag, 17.02.2019 treten unsere Damen um 12:00 Uhr gegen das Team aus Dornhan an. Bei einer Niederlage ist Dornhan die Meisterschaft wohl nicht mehr zu nehmen. Gespielt wird in der Sporthalle in Dornhan. Über zahlreiche Fans freut sich das Team!