TSG : TV Baiersbronn 2:0 (25:10, 25:9)

TSG : TSG Balingen 2:0 (26:24, 26:24)

Am Sonntag, 13.01.2019 traten unsere U20 Jugendspielerinnen zum letzten Spieltag der Staffel in Balingen an. Ihre Gegner waren der TV Baiersbronn und die TSG Balingen. Im ersten Spiel gegen den TV Baiersbronn war ihnen ihre Favoritenrolle klar und sie sahen das Spiel eher als Trainingsspiel. Doch sie nahmen das Spiel zu sehr auf die leichte Schulter und die Mädels verloren an Konzentration. Trotzdem war es ein klarer Sieg des ersten Satzes mit 25:10. Das Trainerduo Sandra Rudzinski und Natali Ermandraut waren dennoch nicht zufrieden mit der gebrachten Leistung und stellten das noch vor dem zweiten Satz klar. Die Mädels nahmen sich das zu Herzen, sodass die Trainer auch mal die Spieler wechseln konnten. Der zweite Satz ging mit 25:9 aus und die TSG gewann 2:0 gegen den Tabellenletzten TV Baiersbronn. Im zweiten Spiel gegen die TSG Balingen wurde der TSG Bodelshausen das Leben nicht leicht gemacht. Die Spielerinnen schafften es nicht die Führung zu übernehmen und hangen der TSG Balingen sehr lange an den Fersen. Bei einem Spielstand von 19:21 konnten die Mädels das Spiel drehen. Das Adrenalin stieg. Es war ein Hin und Her, doch die TSG Bodelshausen konnte den ersten Satz knapp mit 26:24 für sich entscheiden. Der Start in den zweiten Satz verlief gut und unsere Jugend konnte gleich mal ein paar Punkte vorlegen. Es schien jedoch als würde der nötige Druck fehlen, denn die Mädels wurden wieder schwächer und konnten sich nicht durchsetzen. Die Spielerinnen aus Balingen nutzten dies erheblich aus und holten schnell wieder auf. Erst gegen Ende von Satz zwei wachten unsere Mädels wieder auf und kämpften um den Sieg. Der zweite Satz ging ebenfalls mit 26:24 an uns. Mit diesem 2:0 Sieg wurde die U20 der TSG Bodelshausen Meister in ihrer Staffel. Herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Erfolg. Damit hat sich das Team für die Bezirksmeisterschaft am 27.01.2019 qualifiziert.

Im Einsatz waren: Lorena Müll, Sophia Klett, Nina Pfister, Ledona Ndreca, Elisa Letizia, Verena Luik, Vanessa Wütz, Julia Böhm, Ines Förnbacher, Klara, Caitlin

IMG 20190113 WA0011