Landesliga Frauen
Frauenteam ist Landesliga-Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga
Unsere Turnerinnen ließen beim letzten Staffeltag der Liga in Ingelfingen nichts mehr anbrennen und sicherten sich die Meisterschaft in überzeugender Manier.
Mit einem weiteren Sieg über die mitkonkurrierenden 7 Teams, konnten sie ihren „Platz an der Sonne“ verteidigen und ihr Punktekonto nochmals ausbauen.
Schon am 1. Gerät, dem Sprung, legte die Mannschaft die beste Wertung vor.
Am darauffolgenden Barren begann der mitgereiste Fanclub zu zittern, da vier andere Teams eine höhere Punktzahl erturnten.
Mit dem zweitbesten Ergebnis am Balken wurde die Platzierung wieder zurechtgerückt.
Das abschließende Bodenturnen gewann unser Team souverän mit 3 Punkten Vorsprung.
Damit wurde mit einem Gesamtergebnis von 176,20 Pkt. der TSV Lorch 174,35 Pkt. und der MTV Ludwigsburg mit 170,15 Pkt. auf die nachfolgenden Plätze verwiesen.

Wie stark unsere Turnerinnen auftraten, zeigt auch die Einzelwertung. Hier konnten sich unter 64 Starterinnen Alina Babajan als 2., Ines Förnbacher 4. und Leonie Hoffmann als 5. platzieren. Dies unterstreicht die mannschaftliche Geschlossenheit des Teams.
Mit dem Gewinn der Landesliga-Meisterschaft wurde der Trainungseifer der Turnerinnen und vor allen Dingen, der überaus intensiver Einsatz unseres Trainer-Ehepaares Valerija und Vladimir Babajan, belohnt. Ohne ihr starkes Engagement wäre ein so großer Erfolg nicht möglich geworden.
Mit dem Aufstieg in die Verbandsliga des Schwäbischen Turnerbundes ist die Mannschaft in der zweitobersten Liga in Württemberg angekommen.
Zu dieser Herausforderung wünschen wir ihnen alles Gute.
Der Verein beglücktwünscht das erfolgreiche Team zur Meisterschaft und freut sich, so eine erfolgreiche Mannschaft in ihren Reihen zu haben.

DSC 7789 verkleinert

von links nach rechts
Trainer Vladimir Babajan, Luisa Nill, Sarah Ott, Alina Babajan, Jana Babajan, Fabia Neth, Ines Förnbacher, Leonie Hoffmann und Trainerin Valerija Babajan