Indiaca

Trainingszeiten Indiaca: Mixed ab 16 Jahren Donnerstag 20:15-22:00 in der Krebsbachhalle

Wir sind eine gemischte Trainingsgruppe, hauptsächlich im Alter ab 30 Jahren.

Das Niveau ist überwiegend höherklassig, aber es sind auch sehr gerne Anfänger willkommen, da Indiaca ziemlich schnell erlernbar ist.

WhatsApp Image 2017 01 22 at 13.28.37

Weltmeisterschaft 2013

Im Juli 2013 hatten mit Dietmar Bäuerle und Peter Mehlhose gleich zwei Spieler unserer Indiaca-Abteilung die Ehre ihr Land bei den 4. Indiaca-Weltmeisterschaften zu vertreten. Diese fanden in Bietigheim-Bissingen in der Ege-Trans-Arena statt.

Durch Siege gegen Japan, Luxemburg, Schweiz und Estland wurde die Deutsche Herren-Nationalmannschaft souveräner Weltmeister.

Beide TSG Spieler kamen in jedem Spiel zum Einsatz. Dietmar als Außenangreifer und Peter als Steller. Es war eine überwältigende Erfahrung das Finale vor über 2000 Zuschauern zu bestreiten.

Somit sind jetzt in den Reihen der TSG Indiaca-Mannschaft drei Weltmeister zu finden. Unser Gerd Klopfer aus Balingen konnte dieses Kunststück bereits 2008 bei den Weltmeisterschaften in Luxemburg vollbringen.

WhatsApp Image 2017 01 06 at 16.58.26