Aufholjagd geglückt

Turnerinnen behaupten sich in der Landesliga

Mit einem 2. Platz beim letzten Aufeinandertreffen der Landesliga-Mannschaften sicherten sich unsere Turnerinnen den Verbleib in der Landesliga. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung konnte das Team das Tabellenende verlassen und den 4. Rang in der Abschlussplatzierung erreichen.

Die guten Leistungen unserer Frauen spiegeln sich in den Einzelergebnissen wieder.

Alina Babajan und Leonie Hoffmann belegten die Plätze 3 und 4, gefolgt von Ines Förnbacher auf Platz 6.

Wir gratulieren sehr herzlich zu diesem Erfolg.

Landesliga 2.4.17 4

Für die TSG waren am Start:

vl: Valeria Babajan, Sarah Ott, Alina Babajan, Jana Babajan, Luisa Nill, Ines Förnbacher, Fabia Neth, Leonie Hoffmann, Vladimir Babajan

Turner gewinnen ebenfalls

TSG-Bodelshausen- TG Biberach II   229,65 -227,80 Punkte

Beim Rundenstart der Turner gegen Biberach II hatte unsere Riege nach 6 Geräten die Nase vorne.

Fast hätte die indiskutable Leistung am Seitpferd , das mit 9 Punkten Unterschied an die Gäste abgegeben werden musste, zum Verlust des Sieges geführt.

Durch das Punkte sammeln, in kleinen Schritten, am Boden, Sprung und Barren konnte sich unser Team bis zum Gleichstand heran kämpfen.

Am Reck behielten die TSG- Turner die Nerven und sicherten sich den Gesamtsieg über die junge Riege aus Biberach.

Es turnten: Leonardo de Matos, Philipp Lemp, Alexander Bühler, Severin Beck, Kevin Beck und Christoph Füger.

Nächster Ligawettkampf der Männer

Gleich weiter geht’s bei den Turnern am Samstag gegen die Wettkampfgemeinschaft Donau/Alb.

Da beide Teams bei den bisherigen Wettkämpfen in den Leistungen das gleiche Potential aufwiesen, dürfte die Tagesform unserer Turner über den Sieg entscheiden.

Wettkampftag: 08.04.2017

Wettkampfort: Munderkingen