Weihnachtsfeier 2016

IMGP4457 2

Seit 110 Jahren gibt es die TSG mittlerweile und passend dazu zeigten die verschiedene Gruppen Beiträge aus dieser Zeitspanne. Nach dem Begrüßungslied des TSG-Kinderchors unter der Leitung von Kerstin Schnitzer und der Begrüßung durch den ersten Vorsitzenden Norbert Gockner, kam wie jedes Jahr der Nikolaus mit Knecht Ruprecht , um die Vereinskinder zu beschenken. Wieder trauten sich viele Kinder, etwas vom ihrem Können zu zeigen: Räder, Purzelbäume, Spagat uvm.

DSCN3241

Dann landete das Publikum in den 80er Jahren. Zum Lied der Bonduell-Werbung marschierten die Jungen des Bubenturnens aus einer großen Gemüsedose auf die Bühne und zeigten als junges Gemüse ihr Können am Barren. Eltern-Kind Sport turnte mit Kastenteilen als Pinguine und in tollen, farbigen Kostümen turnten die Mädchen der ersten und zweiten Klasse und die Mädchen der dritten und vierten Klasse zeigten Elemente der rhythmischen Sportgymnastik zum Musical „König der Löwen“. Zu fetziger Musik tanzten die Kinder des Vorschulturnens und die Walking-Kids wie der junge John Travolta. Eine Lichtershow konnte das Publikum bei der Badmintonjugend bewundern. Danach turnte Mogli im Dschungelbuch mit Elefanten, Schlangen und Affen über die Bühne. Das waren die vielen Mädchen der zweiten bis vierte Klasse, die Tanzeinlagen, akrobatische Elemente und Turnelemente am Boden vorführten.

M

Dem „King of Pop“ Michael Jackson widmeten vier Tanzgruppen ihre Tänze. Nacheinander zeigten sie Choreographien zu verschiedenen Liedern von ihm und vereinten sich beim letzten Lied zu einer großen Formation.

Wie hoch das Leistungsniveau der Turnerinnen bei der TSG ist, konnte man bei den Leistungsturnerinnen bewundern, die als Piraten der Karibik über die Bodenmatte flogen. In langen Röcken zeigten die Jugendturnerinnen ab der sechsten Klasse, wie vor 50 Jahren geturnt wurden, dann wurden die Röcke kürzer und die Musik und Bewegungen schneller.

IMG 20170109 WA0001

Das Musical „Cats“ wurde vom Mädchenturnen Klasse 4 und 5 sowie den Tanzmädchen der Klasse 1 bis 3 umgesetzt. In wunderschönen Katzenkostümen wurde über Mauern (Kästen) gesprungen und grazil getanzt.

Zu den 24 besten Mannschaften von Württemberg gehören die Liga-Turnerinnen der TSG unter der Leitung von Valeria und Vladimir Babajan. Ihr Können zeigten sie am Stufenbarren mit waghalsigen Übungen. Die Jungs vom Leistungsturnen zeigten gekonnt ihre Übungen am Barren. Auf hohem Niveau ging es im Tanzbereich weiter mit Beiträgen der One2Step und Flexibles, die mit perfekt aufeinander abgestimmten Choreographien auftraten.

Horst

Ein Klassiker war auch wieder im Programm. Die Blue Man Group brachte Farbe auf die Bühne und verzauberte damit das Publikum. Als Stargast durfte unser Bürgermeister Herr Ganzenmüller mitmachen. Er schlug sich tapfer und zeigte, dass er für jeden Spaß zu haben ist.

Niko

Zum Schluss zeigten sich noch ganz viele Nikoläuse. Mitglieder aus verschiedenen Abteilungen ließen einen Nikolaustanz aufleben – Obwohl sie aus Zeitgründen nie vollzählig trainieren konnten, gelang er perfekt. Was Hänschen kann, kann Hans immer noch.

sonja  Mogli 1   König der Löwen       Valerija

Ein erfolgreiches Sportjahr 2016 ging mit der Weihnachtsfeier zu Ende. Besonders erwähnt seien wieder die vielen Ehrenamtlichen, ohne die es nicht möglich wäre, so viele Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zu betreuen. 45 Übungsleiter, Trainer und Helfer leisteten auch in diesem Jahr viele Stunden. Ihnen allen dankte der 1. Vorsitzende Norbert Gockner zum Abschluss.

Aber auch die Weihnachtsfeier mit Tombola konnte nur dank vieler Helfer beim Auf- und Abbau, beim Verkauf, in der Küche und bei der Tombola gelingen – DANKE!!!