Gelungener Rundenstart der Turner

Kreisliga: TG Biberach II – TSG Bodelshausen 241:234

Die Bodelshauser Turner brachten zum Ligabeginn den ersten Sieg unter Dach und Fach. In einer spannenden und teilweise hektisch geführten Begegnung behielten sie die Nerven und gewannen mit  7 Punkten Vorsprung. Die Biberacher entschieden das Bodenturnen mit einem Zehntel Pkt für sich. Das Pauschenpferd konnte dank einer sehr starken Übung von Alexander Bühler für Bodelshausen erturnt werden. Die Ringe gingen durch kontinuierliche saubere Übungen ebenso an die TSG.

Beim Sprung konnte die Führung weiter ausgebaut werden und der Sieg kam schon in greifbare Nähe. Auch das Barrenturnen wurde am Ende für Bodelshausen entschieden. Am Reck wurde es dann noch einmal spannend. Die Biberacher bemühten sich zwar, doch die TSG behielt die Nerven. Das letzte Gerät ging knapp an die Gegner, aber der Gesamtsieg war für unsere Turner sicher.

Für Bodelshausen turnten: Philipp Lemp, Severin und Kevin Beck, Dennis Buss, Alexander Bühler, Leonardo de Matos.

Die weiteren Ligawettkämpfe

Kreisliga Männer : TSG Bodelshausen - Fridingen

Am kommenden Samstag findet der erste Heimwettkampf statt. Gegner ist der TV Fridingen, der  momentan mit 2 Siegen auf dem 1. Tabellenplatz steht. Unsere Jungs freuen sich schon auf das Derby, da seit Gründung der Ligamannschaft, eine sehr gute Freundschaft zwischen beiden Teams besteht.

• Samstag, 5.3. 2016
  • Krebsbachhalle
  • 16:00 Uhr

Landesliga Frauen: Staffeltag

Am Sonntag, den 6.3.2016 steht für unsere Frauenmannschaft der 2. Staffeltag in der Landesliga an. Sie werden in Berkheim/Esslingen antreten. Da das Feld der 8 an den Start gehenden Teams recht ausgeglichen ist, ist mit einem sehr engen Ausgang des Wettkampfes zu rechnen.

Für Fans:

Berkheim/Esslingen

Schillerschule

Schuhstraße 56

Wettkampfbeginn: 11:30 Uhr

Wir wünschen den Teams viel Erfolg und gutes Gelingen bei den nächsten Wettkämpfen.