AlpdyZvNOUsZ5cb6ELkpEryqvHyZUHZCOwKEltKTGZxg

Heimspiel der Damen am 19.12.2015

Am Samstag, den 19.12.2015 hatten die Damen ihr letztes Heimspiel im Jahr 2015 in der Krebsbachhalle. Das erste Spiel wurde gegen den Tabellenführer TSG Balingen bestritten. Mit 21:25 Punkten ging ein sehr guter erster Satz leider an das Team aus Balingen. Knackpunkt war sicherlich die verletzungsbedingte Auswechslung von Außenangreiferin Leonie Zepf, die bis dahin ein sehr gutes Spiel gezeigt hatte. Das Team konnte auf die Leistung aufbauen und hoffte auf die gleiche Leistung in den weiteren Sätzen.

Der zweite Satz musste mit 17:25 ebenfalls an Balingen abgegeben werden, da die Balinger in den entscheidenden Situationen einfach abgeklärter waren.  Im dritten Satz hatte man mittendrin den bekannten Tiefpunkt und es war schwer die verlorenen Punkte aufzuholen, deshalb ging auch der dritte Satz und damit das Spiel an die TSG Balingen. Dennoch war es eine ansprechende Leistung gegen den Tabellenführer, die Hoffnung auf mehr machte. Im zweiten Spiel des Tages spielte das Team gegen den TV Bochingen, immerhin Tabellenzweiter. Der erste Satz wurde mit einer hervorragenden Leistung der Bodelshäusnerinnen mit 25:11 gewonnen. Im zweiten Satz sah es, dann doch nicht mehr so hervorragend aus, aber man konnte ihn mit 25:17 gewinnen. Eine Überraschung lag in der Luft und die Bochingerinnen wussten nicht so richtig, wie ihnen geschah. Im nächsten Satz wollte man das Spiel endgültig gewinnen, da machte man die Rechnung ohne die Bochinger, denn diese wurden mit jedem Punkt stärker und das Spiel der Bodelshäusener schien einfach nicht mehr funktionieren zu wollen. Als hätte man einen Stecker gezogen wurden plötzlich die Grundtugenden der ersten beiden Sätze schmerzlich vermisst. Dieser Satz musste mit 19:25 abgegeben werden. Daraufhin folgte ein ganz schlimmer Satz, indem gar nichts klappte und somit gewannen die Gegner den vierten Satz.  Das hieß, die Spielerinnen mussten in einen fünften Satz, den Tie-Break.  Alle sammelten noch einmal die letzten Kräfte für den entscheidenden Satz, diese schienen aber nicht zu reichen und somit verlor die TSG den Tie-Break mit 10:15 Punkten. Eine ganz bittere 2:3 Niederlage nach einer souveränen 2:0 Satzführung. Letztendlich kann sich das Team noch über einen Punkt freuen, den es für eine 2:3 Niederlage noch gibt. Schade, da war mehr drin! Wir bedanken uns bei unserem tollen Fanclub, die da waren und uns angefeuert haben. Ihr seid Spitze!

Im Einsatz waren: Leonie Schnabel, Anja Haas, Jana Karrer, Anja Drottlef, Hannah Graf, Leonie Zepf, Martina Eisenlohr, Ruth Wäscher, Sandra Rudzinski und Vassiliki Arapi

Weihnachtsfeier der Volleyballabteilung

Direkt im Anschluss an den Damenheimspieltag feierte die Volleyballabteilung im TSG Heim ihre traditionelle Weihnachtsfeier. Natürlich hätte man gerne mit zwei Siegen der Damenmannschaft gefeiert aber bei der ausgelassenen Stimmung waren die Niederlagen schnell vergessen. Von der Jugend über die Mixed Mannschaft bis hin zum Damenteam nahmen knapp 30 Volleyballer teil. Mit leckerer Pizza und tollen selber gemachten Nachtischen ließen es sich die Volleyballer gut gehen. Abteilungsleiter Alexander Burghardt dankte in seiner Ansprache den Übungsleitern, die in unzähligen Stunden, sei es im Training oder an den Spieltagen, zum Gelingen der Volleyballabteilung beitragen. Mit Wichteln und lustigen Spielen wurde das bunte Programm abgerundet. Es war ein wirklich toller Jahresabschluss für die Volleyballabteilung!