Auswärtsspiel der Damenmannschaft am 13.12.2015 in Pfrondorf

Am vergangenen Wochenende ging es für die Volleyballerinnen der TSG Bodelshausen zum Auswärtsspiel nach Pfrondorf.

Die TSG-Damen fanden gegen den SV Pfrondorf nur sehr schleppend ins Spiel. Dadurch geriet die Mannschaft gleich zu Beginn des ersten Satzes deutlich in Rückstand. Mit einigen Fehlern und internen Abstimmungsschwierigkeiten verhalfen die TSG-lerinnen den Pfrondorferinnen dabei, ihren Vorsprung kontinuierlich auszubauen. Auch der von Trainer Frank Pausch vorgenommene Wechsel half der Mannschaft nicht, den hohen Rückstand nochmals ausgleichen zu können. So musste man sich im ersten Satz letzten Endes mit 15:25 geschlagen geben.

Im zweiten Satz schafften es die Spielerinnen der TSG leider nicht, ihr Können im Spiel umzusetzen. Die Gegnerinnen wurden Punkt für Punkt weiter aufgebaut und motiviert. Hingegen schien im eigenen Spiel nichts richtig klappen zu wollen. So wurde auch der zweite Satz eindeutig mit 7:25 verloren. Es drohte eine peinliche Niederlage!

Im dritten Satz gelang es der Mannschaft der TSG Bodelshausen dann endlich, sich aus ihrem Tief zu befreien. Es folgte ein ziemlich ausgeglichener Satz mit teilweise langen Spielzügen. Beide Mannschaften kämpften um ihre Punkte – jedoch mit dem glücklicheren Ende für die Gegenerinnen des SV Pfrondorf. Leider ging auch der dritte Satz mit 25:21 an sie.

Nach zuletzt deutlichen Niederlagen muss sich nun jede Spielerin die Frage stellen, ob sie momentan alles für den Erfolg des Teams tut. Das beginnt bei der Trainingsbeteiligung, denn der Erfolg im Sport ist immer im Training zu suchen. Der dünne Kader und die zahlreichen, teils nicht nachvollziehbaren Absagen, taten ihr übriges. Mit dieser Leistung geht es rapide dem Tabellenkeller entgegen.

Im Einsatz waren:

Vassiliki Arapi; Martina Eisenlohr; Natali Ermandraut; Hannah Graf; Anja Haas; Sandra Rudzinski; Ruth Wäscher; Leonie Zepf