Mit 2 Siegen Richtung Tabellenspitze – Krebsbachhölle zu heiß für die Gegner

Nach einem hervorragenden ersten Heimspieltag folgte am Samstag, den 14.11. der zweite Heimspieltag der Volleyball-Damenmannschaft der TSG Bodelshausen. Auch diesmal wurde die Mannschaft tatkräftig von ihren unverwechselbaren Fans mit Pauken und Trompeten unterstützt.

Das erste Spiel gegen den TSV Eningen II begann mit einem hervorragenden Auftakt. Den ersten Satz gewannen die Mädels der TSG mit 25:22 Punkten. Leider konnte das Niveau im zweiten Satz nicht gehalten werden. Somit ging dieser Satz an die gegnerische Mannschaft.

Nach einem Kopf-an-Kopf Rennen sicherten sich unsere Damen die nächsten beiden Sätze und siegten über den TSV Eningen schlussendlich mit 3:1. Es folgte das zweite Spiel an diesem Nachmittag gegen den TSF Dornhan. Auch diese Mannschaft war auf Augenhöhe mit der TSG. Nach einem verlorenen ersten Satz mobilisierten alle Spielerinnen nochmals ihre Kräfte und holten in einem spannenden Spiel mit 3:1 den Sieg nach Hause. Die Stimmung erreichte ihren Höhepunkt, der Fanclub brachte die Halle zum Beben.
Nach nun 4 gewonnenen Spielen steht die Mannschaft von Trainer Frank Pausch vorübergehend auf Platz 2 der Tabelle. Wir gratulieren unseren Damen für diese ausgezeichnete Leistung. Nach dem knapp verhinderten Abstieg in der letzten Saison durch die Relegation hätte niemand mit dieser tollen Entwicklung gerechnet. Bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Saison wurden mehr Punkte geholt als in der gesamten letzten Saison. Das oberste Ziel bleibt aber nach wie vor der Nichtabstieg und da gilt es in den kommenden Spielen nachzulegen.

Im Einsatz waren: Leonie Schnabel, Leonie Zepf, Jule Rumpel, Santa Maria Rudzinski, Natali Ermandraut, Vassiliki Arapi, Hannah Graf, Anja Haas, Alina Babajan, Martina Eisenlohr, Jana Karrer und Miriam Laudenbach

Vorschau: Die weibliche U18 hat am Samstag, den 21.11.2015 erneut zwei Heimspiele. Ab 11:00 Uhr geht es in der heimischen Krebsbachhalle gegen die Teams aus Rottenburg und Reutlingen. Auch beim Team vom Trainerduo Rudzinski/Ermandraut ist ein klarer Aufwärtstrend erkennbar, der am Samstag hoffentlich fortgesetzt wird. Der Eintritt ist wie immer frei, für Bewirtung ist gesorgt.