1. Badmintoncamp der TSG Bodelshausen

Am Samstag den 28. April 2018 veranstaltete die Badmintonabteilung der TSG Bodelshausen ein Badmintoncamp.

Für Jugendspieler aller Altersklassen.

Die kleine vereinseigene Halle der TSG Bodelshausen mit drei Badmitonfeldern war der Veranstaltungsort.

Angesprochen wurden vor allem Spieler/innen die in keinem Kader oder auf höheren Turnieren spielen. Ziel war es, diesen Jugendlichen auch mal die Möglichkeit zu geben

an einem gemeinsamen Training mit einem Landestrainer des Badminton Verbandes teilnehmen zu können. Rund 15 Jugendliche waren dann am Start.

Eingeladen waren auch Vereine aus der unmittelbaren Region. Leider haben sich nur

Drei Vereine gemeldet. Aber zusammen mit den Kindern der TSG Bodelshausen konnte

das Camp starten.

Landestrainer Thomas Focken, der auch das Stützpunkttraining im Firstwaldgymnasium in Mössingen leitet, konnte für das Camp gewonnen werden.

In zwei Einheiten a 2,5 Stunden bekamen die Kids Schlagtechnik, Schlägerhaltung, Umgriffe und viele andere Übungen gezeigt.

Zwischen den Einheiten gab es ein gemeinsames leckeres Mittagessen. Auch in der Halle waren die Jugendlichen mit genügend Getränken und Obst versorgt.

Beim anschließenden Abschlussgespräch von Thomas Focken bedankte er sich für die tolle Aufmerksamkeit der Jugendlichen und hoffe, dass sie die Tipps und Tricks die Ihnen gezeigt wurden, auch in der Praxis dann anwenden.

Alle Jugendlichen bekamen noch eine Urkunde für die Teilnahme am Camp überreicht.

Bei den Gesprächen mit den Eltern und Betreuern wurde dann auch schnell klar, das

in der Zukunft gerne öfters so ein Camp stattfinden sollte. Vielleicht auch dann mal bei einem anderen Verein.

Folgende Vereine haben mi ihren Jugendlichen teilgenommen:

TSG Bodelshausen, TSV Gomaringen, TSG Reutlingen, TUS Metzingen

Vielen Dank für eure Teilnahme.

1.Foto:   Gruppenfoto

Hinten von links nach rechts

Michel Listenpreis, Arkip Emmerich, Kay Oswald, Thomas Focken, Linn Dabelstein

Sabine Vollmer, Mattis Besserer, Lotta Kuppler, Finja Rosenauer,