News

Abteilung Turnen

Ergebnisse Stauseepakal
Jana Babajan auf dem Treppchen
Beim diesjährigen Stauseepokal der TG Schömberg, der zum 30. Mal durchgeführt wurde, war die TSG mit 5 Turnerinnen vertreten.
Den Vogel schoss dabei Jana Babajan im Kür-Vierkampf der Jugendturnerinnen ab. Mit einem überraschenden 3. Platz durfte sie auf dem Treppchen stehen und den Applaus der vollbesetzten Halle entgegennehmen.
In der gleichen Klasse belegte Fabia Neth den 16. Platz.
Bei den Schülerinnen absolvierte Luisa Nill einen soliden Wettkampf und landete mit dem 18. Platz im vorderen Mittelfeld.
Die Aktiven Turnerinnen wurden durch Ines Förnbacher und Leonie Hoffmann vertreten.
In einem sehr starken Feld, das mit überwiegend Regionalliga-Turnerinnen besetzt war, konnten sie sich gut behaupten und so belegte Ines Förnbacher den 8. Platz und Leonie Hoffmann den 12. Rang, ein sehr gutes Ergebnis.
Dazu beigetragen haben auch, die von den Turnerinnen erstmals im Wettkampf gezeigten Teile, wie Salto rückwärts auf dem Balken und einem Jurscheko (Flickflack auf den Sprungtisch, anschließend Salto rückwärts).

 

-->